fbpx

Redesign

femalewakeupcall.com

Maren Wölfl ist Business-Coach für Frauen, dreifache Mama und Abenteurerin durch und durch. Sie liebt es, auf Reisen zu gehen und hat beruflich wenig übrig für Opferrollen, Jammern und Komfortzonen.

Mit ihrem „femalewakeupcall“ für Frauen in Führungspositionen zeigt sie dir, wie du als Frau in einer Führungsposition mit Leichtigkeit und Begeisterung Kinder und Karriere unter einen Hut bekommst.

Maren kam zu mir, weil sie ihre Website optimieren wollte. Ihre bisherige Website hatte sie mit wix realisiert, sie passte aber mittlerweile nicht mehr zu ihr. Maren wollte einen professionelleren Auftritt ihrer Marke und eine bessere Suchmaschinenoptimierung.

Wie sieht die Technik dahinter aus?

Maren´s Domainadresse femalewakeupcall.com zog um – weg von Wix und hin zu dem klimapostiven Webhoster Raidboxes. Die Website von Maren wurde mit dem Content-Management-System WordPress aufgebaut.

Was ist das Hauptziel von Marens Website?

Maren und ich trafen uns zum Strategiegespräch und überlegten, was das Hauptziel ihrer Website sein soll: Die Buchung eines kostenlosen Strategiegesprächs, in dem Maren anschließend ihr Angebot vorstellt. Jane von Klee lieferte die phänomenalen Texte für die Website.

Wie haben wir das Ziel umgesetzt?

Der obere Bereich der Website (auch genannt „above the fold“ – der Bereich, bevor man anfängt zu scrollen) ist auf das Hauptziel optimiert- also auf die Buchung eines kostenlosen Erstgesprächs.

Die automatisierte Buchung des Erstgesprächs läuft dabei über youcanbook.me. So kann Maren sich entspannt zurücklehnen und hat nichts mehr mit der Organisation des Gesprächs zu tun, weil das alles „von selber“ passiert. Nur halten muss sie das Gespräch noch selber. 😉

Im Kasten darunter kommt Maren persönlich zu Wort – in einem kurzen Video stellt sie sich vor und erzählt dir, worum es beim Female Wake-Up Call überhaupt geht (super zum Vertrauensaufbau übrigens).

Mit den Logos ihrer Kunden unterstreicht sie ihren Expertinnenstatus.

Der Website-Besucher bekommt anschließend einen Überblick über ihre Angebote und es werden einige Kundenstimmen abgebildet.

Am Ende der Seite stellt sie sich noch einmal kurz und knackig vor und lässt auch gleich durchblicken, dass sie eine „Macherin“ ist. Hier hat ein Stück Persönlichkeit Platz.

Wenn ihr Website-Besucher jetzt bis zum Ende der Seite gescrollt und immer noch keine Aktion durchgeführt hat, hat er/sie jetzt die Möglichkeit, Maren auf LinkedIn oder Facebook zu folgen – oder sich in ihren Newsletter einzutragen.

Übrigens: Über einen hervogehobenen Button im Hauptmenü wird der Website-Besucher immer zu Marens aktuellem Freebie geleitet (im Moment ein kostenloses Webinar über „10 Female Empowerment Tipps“). Das fällt sofort auf und wird häufiger geklickt, als ein „normaler“ Menüpunkt.

Als Marens ihre neue Website schon gelauncht hatte, waren wir im Hintergrund weiterhin fleißig: Einige neue Landingpages für weitere Angebote enstanden. Und zukünftig wird die Website auch auf Englisch erreichbar sein.

Ist die Website jetzt umweltschonender?

Ja! Unten siehst du den genauen Vergleich – oben Maren´s Website vor dem Relaunch und unten die neue Website mit Raidboxes als Webhoster und komprimierteren Daten.

Die Website produziert jetzt nur noch 0,73 g CO2 bei einem Aufruf (eine durchschnittliche Website produziert 1,76 g pro Seitenaufruf)!

Hast du auch Lust mit mir zu arbeiten? Dann schau doch mal hier vorbei und buch dir ein kostenloses Kennenlerngespräch!

Du hast etwas Großartiges geschaffen!

Du hast etwas Großartiges geschaffen!

„Vielen Dank für deine tolle, umfassende und geduldige Unterstützung und tolle Arbeit. Meine neue brandheiße Website ist einfach toll geworden und ich habe eine große Freude damit! Dadurch ist mein Auftritt sehr professionell, übersichtlich und klar geworden und spricht meine Kundinnen perfekt an.

Du hast mit viel Einfühlungsvermögen in meine Arbeit und meine Wünsche etwas Großartiges geschaffen, mit dem ich mich sehr identifiziere und meinem Business und Persönlichkeit entspricht. TOLL!“

Maren Wölfl

Du willst mehr Infos? Schau mal hier...

Meine Vision: Die Website-Welt ein bisschen grüner machen

Meine Vision: Die Website-Welt ein bisschen grüner machen

Seit ich im letzten Sommer ein Buch über „sustainable design“ gelesen habe, bin ich Feuer und Flamme für dieses Thema. Ich möchte dafür sensibilisieren, dass es Möglichkeiten gibt, eine Website ressourcenschonend aufzubauen. Um die Umwelt zu schützen. Um unseren...

Hi, ich bin Steffi!

Ich zeige selbständigen Frauen wie dir,  wie sie mit einer brandheißen WordPress-Website ins Online-Business starten. Oder wie sie ihre Website optimieren.

Eine Website, die dir hilft, deine Produkte zu verkaufen und die verantwortungsvoll mit unserer Umwelt umgeht.

Nebenbei lösche ich Brände mit der Freiwilligen Feuerwehr.

Kostenloser
Website-Technik-Guide

inklusive Tipps für eine umweltschonende Website!

You have Successfully Subscribed!